Berichte der Einzeltreffen

Vorinformation zum COMENIUS- Projekt

Am 18.06.2012 fand in der Bibliothek der Mittelschule Oelsnitz eine erste Informationsveranstaltung zum COMENIUS- Projekt statt. Die anwesenden Eltern wurden durch den Schulleiter, Herrn Agather, und die Koordinatoren des Projektes, Frau Peterhänsel und Herr Weigel, über Schwerpunkte und Ziele des Programms in Kenntnis gesetzt und erhielten einen Einblick in den zum jetzigen Zeitpunkt bekannten terminlichen Ablauf und die konkreten Aufgaben unserer Schule im Gesamtprojekt.

Als Gäste konnten zu dieser Veranstaltung der Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz, Herr Horn, sowie der Vorsitzende des Gewerbeverbandes Oelsnitz, Herr Koczy, begrüßt werden. Ab dem kommenden Schuljahr werden die teilnehmenden Schüler durch eigenes Erleben das Zusammenwachsen Europas mit all seinen Vor-und Nachteilen ergründen können. Deshalb wird es sowohl einen Neigungskurs als auch eine Arbeitsgemeinschaft mit dem Titel: „Europa erleben“ geben.