Berichte der Einzeltreffen

Mittelschule Oelsnitz empfängt Gäste aus fünf europäischen Ländern

In der Woche vom 10. Juni bis 14. Juni 2013 war die Mittelschule Oelsnitz im Rahmen des COMENIUS- Programmes Gastgeber für Schüler und Lehrer aus den Niederlanden,
der Slowakei, Österreich, Ungarn und der BRD.
In den vergangenen Wochen wurde dieses Treffen von den Schülern des Neigungskurses „Europa erleben“ intensiv vorbereitet. Ein Film über das Leben der Großeltern wurde erstellt, Kostüme für eine Modenschau wurden geschneidert, Bilder und Figurinen zur Ausgestaltung der Aula angefertigt.
Und es hat sich gelohnt! Unsere Gäste waren begeistert von der herzlichen Aufnahme in den Familien und dem abwechslungsreichen Programm, das der COMENIUS- Hompage  http://www.comenius.ms1-oelsnitz.de unter dem Punkt „Berichte“ zu entnehmen ist.
Ohne die Unterstützung der nachfolgend aufgeführten Personen und Einrichtungen wäre unser Treffen jedoch nicht zu diesem großen Erfolg geworden.
Die Mittelschule Oelsnitz bedankt sich bei:

Ein besonderer Dank geht an alle Gastfamilien für die liebevolle Aufnahme und Betreuung der ausländischen Kinder sowie an diejenigen Kolleginnen und Kollegen der Mittelschule Oelsnitz, die dieses Event unterstützt und durchgeführt haben.

Sylvia Peterhänsel
(Schulkoordinatorin COMENIUS- Projekt)