Berichte der Einzeltreffen

Besuch Oelsnitz: 10.06.13-14.06.13

Alle Comeniuspartner waren anwesend. Wir mit 6 Schüler und 2 Lehrer.

Montag: Anreise

Dienstag: Vorstellung der Filme Nr I. Es war beeindruckend zu sehen was die Schüler aus den verschiedener Ländern davon gemacht haben.  Nach einer Probe und ein Mittagessen die große Modeshau in der Aula. Jeder Schule hatt Kleidung aus der Zeit vom Großeltern,Heute und die Zukunft. Das sind genau die drei Epochen von unseren Comeniusprojekt. Nach einen Besuch beim Bürgermeister hatten wir einen gelungenen Grillpartie im Schulhof. Um 20,30 ging einen wunderschönen Comeniustag zur Ende.

Mittwoch: Einen Busfahrt zum Bergwerk,inklusief ein Essen im Bergwerk. Das war echt kalt !!!!! Höhepunkt des Tages war das Vergnügen,nämlich das Sommerrodeln.  Auch die Schüler brauchen mal Entspannung.

Donnerstag: Jugendparlament und Besuch am Schloss Voigtsberg. Zum schluß einen Schulführung durch und für Schüler. Eine schöne Woche war schon wieder vorbei. Alle haben viele Kontakte gemacht und viel gelernt.

Freitag: Schade es ist vorbei.....Abschied,Tränen und einen Dankeschön für die gute SUPERWOCHE